Phantom Dust nicht in aktiver Entwicklung

Liegt auf Eis

News Michael Sosinka

An Phantom Dust" für die Xbox One wird derzeit nicht gearbeitet, wie Microsoft Aaron Greenberg auf der E3 2015 bekannt gegeben hat.

Screenshot

Bereits im Februar 2015 wurde ziemlich deutlich, dass es um "Phantom Dust" für die Xbox One ziemlich schlecht steht. Microsoft beendete die Zusammenarbeit mit Darkside Games und das Studio wurde geschlossen. Damals hiess es aber, dass die Arbeiten an "Phantom Dust" fortgesetzt werden würden.

Im Rahmen der E3 2015 hat Microsofts Aaron Greenberg jedoch bestätigt, dass nicht mehr an "Phantom Dust" gearbeitet wird: "Wir untersuchen derzeit, was wir auf lange Sicht mit Phantom Dust machen sollen. Das Projekt wurde eingestellt und wir haben momentan keinen aktiven Entwickler, der daran arbeitet. Es ist ein Projekt, das wie viele andere Dinge etwas mehr Zeit benötigt. Jetzt geben wir dazu aber keine weiteren Updates."

Kommentare