Pillars of Eternity 2: Deadfire soll sich schlecht verkauft haben

Infos von einem Investor

News Gerücht Michael Sosinka

Es gibt zwar noch keine offiziellen Verkaufszahlen, aber offenbar hat sich "Pillars of Eternity 2: Deadfire" nicht all zu gut verkauft.

Screenshot

Dylan Holmes, der über das Crowdinvesting von Fig.co 1.000 US-Dollar in "Pillars of Eternity 2: Deadfire" investiert hat, berichtet, dass sich das Rollenspiel sehr schlecht verkauft haben muss. Für die Verkäufe seit der Veröffentlichung im Mai bis zum September 2018 hat er eine Dividende in Höhe von 192,67 US-Dollar bekommen.

Die Gewinnschwelle für Investoren lag laut ihm bei 580.000 Verkäufen für 50 US-Dollar. Deswegen kommt er auf eine aktuelle Verkaufszahl von knapp 110.000 Einheiten auf dem PC. Dylan Holmes hat zwar nie damit gerechnet, Gewinn zu machen, allerdings hat er nicht erwartet, dass die Verkäufe so schwach ausfallen würden. Allerdings wird "Pillars of Eternity 2: Deadfire" noch für die Xbox One, die PlayStation 4 und die Switch erscheinen.

Quelle: twitter.com

Kommentare