Game Director von Pillars of Eternity 2 nimmt sich Auszeit

Gerüchte um Burnout

News Richard Nold

Josh Sawyer, der Game Director von „Pillars of Eternity 2“ gab nun bekannt, dass er sich eine Auszeit nehmen wird.

Screenshot

Seit zwei Wochen ist das Rollenspiel „Pillars of Eternity 2“ aus dem Hause Obsidian Entertainment im Handel erhältlich. Der zuständige Game Director Josh Sawyer hab in seinem Blog nun bekanntgegeben, dass er Zeit für sich benötige und folglich eine Auszeit nehmen wird. Bereits zuvor kamen die Gerüchte auf, dass Sawyer unter Burnout leiden würde und sich nach dem Release des Spiels für einige Zeit zurückziehen würde.

Bestätigt werden die Gerüchte über ein Burnout nicht, feststeht jedoch, dass er an der Entwicklung zusätzlicher Erweiterungen für „Pillars of Eternity 2“ nicht beteiligt sein wird. Im Blog schreibt Sawyer, dass er bereits seit 19 Jahren in der Spieleindustrie tätig ist und sich die letzten sechs Jahre ausschliesslich der Entwicklung der „Pillars of Eternity“-Reihe gewidmet hatte. Für das nächste Projekt will sich der erfahrene Game Director umorientieren, doch ehe das soweit ist, müsse er an etwas arbeiten, was nicht mit seine Position als Spielentwickler zu tun hat.

Kommentare