Ratten-Horror A Plague Tale: Innocence nicht für Switch

Konsole hat zu wenig Power

News Michael Sosinka

In "A Plague Tale: Innocence" gibt es viel zu viele Ratten. Das schafft die Switch leider nicht. Da muss wohl mehr Arbeit reingesteckt werden, weswegen vorerst kein Release erfolgt.

Asobo Studio wird das düstere Horror-Action-Adventure "A Plague Tale: Innocence" leider nicht für die Switch veröffentlichen. Der Grund: Zu wenig Leistung. "Es liegt an der Power der Konsole. Es geht um die vielen Ratten, die dargestellt werden müssen. Wir wissen bereits, dass zu viele Ratten, Animationen und KI zur selben Zeit berechnet werden müssen."

Man hat darüber schon mit dem Publisher Focus Home Interactive diskutiert und vielleicht klappt es irgendwann durch umfangreichere Optimierungen, aber derzeit liegt der Fokus auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4. Wann "A Plague Tale: Innocence" erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

"A Plague Tale: Innocence" findet im Jahr 1349 zur Zeit der Pest-Epidemie in Europa statt. Genauer gesagt verschlägt es uns nach Frankreich. Dort werden Amicia und ihr Bruder Hugo von der Inquisition verfolgt. Aber die ist nicht das einzige Problem, die Rattenschwärme sind eine noch tödlichere Gefahr. Feuer kann sie immerhin auf Abstand halten.

Kommentare