Games.ch

Planet Coaster von Frontier Developments angekündigt

Freizeitparksimulator im Geiste klassischer Tycoon-Spiele

News Michael Sosinka

"Planet Coaster" ist ein neuer Freizeitparksimulator, der von Frontier Developments entwickelt wird. Der Release erfolgt im kommenden Jahr.

Frontier Developments ("Elite: Dangerous") hat während der E3 2015 "Planet Coaster" (ehemals "Coaster Park Tycoon") angekündigt. Das Spiel wird im Jahr 2016 für den PC erscheinen. In dem Freizeitparksimulator geht es um die einzigartige Gestaltung des eigenen Parks und anspruchsvolles Parkmanagement. Zusätzlich werden charmante Menschenmengen die Parks besuchen und man kann seine Kreationen über "Connected Global Village" mit der Community teilen.

"Tycoon-Spiele und Achterbahn-Park-Simulationen liegen Frontier genauso im Blut, wie Weltraumspiele," sagt der Chief Creative Officer von Frontier, Jonny Watts. "Planet Coaster bringt unsere hohen Produktionsstandards und wegbereitende Technik in das von uns so geliebte Tycoon-Genre. Und wir freuen uns auf die Interaktion mit einer weiteren leidenschaftlichen Spieler-Community beim Entwickeln von Planet Coaster."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare