Games.ch

Planet Zoo ab heute erhältlich

Launch-Trailer verfügbar

News Video Michael Sosinka

"Planet Zoo" ist ab heute für den PC erhältlich. Passend dazu zeigt Frontier Developments den Launch-Trailer zur neuen Zoo-Management-Simulation.

Frontier Developments hat heute die Zoo-Management-Simulation "Planet Zoo" für den PC (Steam) veröffentlicht. Dazu gibt es den Launch-Trailer zu sehen. "Wir sind hocherfreut, den nächsten Teil der Planet-Reihe veröffentlichen zu können. In Planet Zoo steckt sehr viel Herzblut: Das Team hat zweieinhalb Jahre lang das Verhalten und die besonderen Merkmale verschiedener Tiere erforscht und diese in einer, unserer Meinung nach, tiefgründigen und erfüllenden Simulation umgesetzt. Von der Ankündigung über die Beta bis zum Launch war das Feedback wunderbar und wir freuen uns alle darauf, zu sehen, was die Spieler mit dem Titel anstellen werden," sagt der Game-Director Piers Jackson.

Mit dem heutigen Launch wurde auch das erste südasiatische Biom enthüllt, mit neuen Tieren wie dem Riesenpanda, dem chinesischen Schuppentier oder dem Flamingo, sowie weiteren Attraktionen wie der Gondel. Zum Start bietet "Planet Zoo" über 70 Tiere und sechs Biome, verschiedene Wetterlagen und einen Tag-/Nacht-Zyklus, die jeden Aspekt, vom Zoo-Management bis zum Befinden der Tiere beeinflussen. Es warten zahlreiche Herausforderungen, bei denen die Spieler ihre Fähigkeiten und ihr Wissen ausbauen können.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare