Games.ch

Planetside 2

PS4 Release steht kurz bevor

News dasPixel

Während sich PC User schon seit einigerzeit auf den Servern von Planetside 2 tummeln, dürfen sich PS4 User aber auch schon mal ihre Vorfreude ein wenig steigern, denn ein Konsolen Release steht kurz bevor

Für PC User sind MMOs eigentlich keine Besonderheit mehr. Auf Konsolen jedoch ist dieses Genre noch eher Seltenheit, aber schon bald gibt es für PlayStation 4 User in Form von „Planetside 2“ Nachschub.

Der Release des Action-MMOs aus dem Hause Sony Online Entertainment soll die Erwartungen der Fans auf der PlayStation 4 voll und ganz erfüllen. Zumindest ist man bei SEO ziemlich zuversichtlich. Die Begeisterung hinsichtlich der gezeigten E3 Präsentation war durchwegs positiv, auch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt des Spiels zeigte, auf denen nur zirka 100 Spieler sich auf einer Map tummelten.

Die Spielwelt von „Planetside 2“ ist massiv. Theoretisch sollen sich in einem einzigen Match über 1000 User anschliessen dürfen. Eine beinahe unvorstellbar hohe Zahl, besonders für ein Spiel, das auf einer Konsole laufen soll. Ob die PlayStation 4 Version ebenso performant ist, bleibt abzuwarten. 

Von Inhalt sollen sich PC und PS4 Version nicht von einander unterscheiden. Es gibt die selben 5 Klassen (Heavy und Light Assault, Engineer, Medic und Infiltrator) und da die Maps doch einigermassen gross sind, darf man sich freilich auch auf Fahrzeuge freuen, um schneller zum Ort des Geschehens zu gelangen. Interessant wird es aber, wie sich das Spiel auf der Konsole steuern lässt, das von der Entwicklung her primär für PCs ausgelegt wurde…

Kommentare