PlayerUnknown's Battlegrounds

PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau - Nervenkitzel mit Potenzial

Auf dem PC setzt das Game neue Massstäbe, auf der Xbox One hoffentlich bald auch: Wir haben in der besinnlichen Adventszeit einen Blick auf die Umsetzung von “Player Unknown’s Battlegrounds” geworfen, um uns einen ersten Eindruck zur aktuellen Preview-Version des vermutlich innovativsten Titels des Jahres zu verschaffen.

Artikel lesen

Ich bin zwiegespalten: auf der einen Seite muss man klar sehen, dass es eine Alpha ist und dementsprechend naturgemäss viele Probleme hat, aber gleichzeitig gibt es Sachen, die ich nicht verstehen kann. Wieso muss das Spiel in der Alpha bereits eine native 1080p/4K-Auflösung bieten? Da hätte man problemlos Rechenkraft sparen können, bis die Entwicklung weiter fortgeschritten ist. Auch die Steuerung tönt schlecht gelöst, dabei gibt es andere Spiele, die Dinge wie Waffenaufsätze wechseln (auf Konsole) bereits vorbildlich gelöst haben, so dass man das nur noch abkupfern müsste. Natürlich kann man noch vieles ausbügeln, da es Early Access ist und die Entwickler haben bereits gesagt, dass es laufend Updates geben wird, aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Konsolenversion zu früh veröffentlicht wurde.

Wenn die Entwicklung weiter fortgeschritten ist, möchte ich aber durchaus einen Blick riskieren, denn das Spielprinzip tönt schon extrem spannend.

19. Dez 2017 / 09:12 Beitrag melden Loris 77