Brendan "PlayerUnknown" Greene ist zum "Special Projects"-Team gewechselt. Dort geht es um das Erforschen neuer Ideen und Technologien.
Brendan "PlayerUnknown" Greene hat bekannt gegeben, dass er die Entwicklung und die Leitung von "PlayerUnknown's Battlegrounds" verlässt, um sich innerhalb des Unternehmens dem "Special Projects"-Team in Amsterdam anzuschliessen. "Wir haben die Aufgabe, neue Technologien, Tools, Pipelines und Gameplay zu erforschen, zu experimentieren und zu entwickeln, aber für mich ist es mehr als das," so Brendan Greene.
Er ergänzte: "Zusammen mit einem Team von Spiele-Entwicklern und Forschern werden wir neue Möglichkeiten der Interaktion und Vernetzung im Gaming-Raum untersuchen. Online-Erfahrungen und -Räume können uns auf eine Weise verbinden, von der ich nur geträumt habe, als ich vor etwa 30 Jahren zum ersten Mal vor einem Computer sass. Und gerade dieser Traum, andere zu verbinden, treibt unsere Arbeit bei PUBG Special Projects voran."
Die Leitung der Entwicklung und Optimierung von "PUBG" übernehmen Taeseok Jang und sein Team, die bereits seit drei Jahren hauptverantwortlich am Spiel arbeiten. Brendan Greene bleibt in einer Rolle als Consultant jedoch weiterhin der Creative Director des Spiels.