PUBG auf PC verliert die Hälfte seiner Spieler

1,7 Millionen sind dennoch sehr viel

News Michael Sosinka

"PlayerUnknown's Battlegrounds" hat in den letzten Monaten zwar viele Spieler verloren, aber der Titel ist immer noch extrem erfolgreich.

Screenshot

Aus Daten von Steam Charts und Githyp geht hervor, dass "PlayerUnknown's Battlegrounds" auf dem PC seit dem Januar 2018 zirka die Hälfte seiner gleichzeitig aktiven Spieler verloren. Im Januar 2018 befanden sich bis zu 3,2 Millionen gleichzeitige Nutzer auf den Servern. Jetzt sind es in der Spitze 1,7 Millionen, wobei der Release der "Sanhok"-Karte wahrscheinlich etwas ändern wird.

Wenn man schreibt, dass die Hälfte der Spieler wegbleibt, hört sich das natürlich dramatisch an, aber "PlayerUnknown's Battlegrounds" hat dennoch sehr viele Nutzer. 1,7 Millionen ist eine Zahl, wovon die meisten anderen Entwickler nur träumen können. Sie wären sicherlich mit einem Bruchteil davon zufrieden. Dennoch kann man gespannt sein, wohin sich "PlayerUnknown's Battlegrounds" entwickeln wird.

Kommentare