PlayStation 5: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Die 10 meist erwarteten Spiele für Sonys nächste Konsolengeneration

Artikel Sönke Siemens

Platz 6: Demon's Souls

Entwickler: Bluepoint Games, JAPAN Studio
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Genre: Action-Rollenspiel
Auch auf: Exklusiv für PlayStation 5
Termin: 19. November 2020

Wer stirbt, muss einen Level komplett von vorn beginnen und alle schon einmal getöteten Feinde (bereits erledigte Bosse ausgenommen) erneut besiegen. Kontrollpunkte? Gibt es nicht! Mit diesem für damalige Verhältnisse ziemlich altmodischen und teils überaus frustrierenden Spielprinzip eroberte "Demon's Souls" aus der Feder von From Software im Jahr 2009 die Herzen von Action-Rollenspielern auf der ganzen Welt. Das Souls-Genre war geboren, und Hidetaka Miyazaki wurde in den Folgejahren zum bis heute verehrten Gamedesign-Superstar.

Pünktlich zum Start der PS5 erwecken die Macher des fantastischen PS4-Remakes von "Shadow of the Colossus" nun Miyazakis Meisterwerk auf der kommenden Sony-Hardware zu neuem Leben. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und ist im Direktvergleich zunächst kaum wiederzuerkennen. Schaut man jedoch genauer hin, fällt sofort auf, dass die Entwickler zwar die Grafik massiv verbesserten, das eigentliche Spiel jedoch zu keiner Zeit veränderten. Leveldesign, Gegnertypen und Bosse sind also weiterhin dieselben.

Ebenfalls klasse: Ladezeiten nach einem Bildschirmtod wurden komplett ausgemerzt, und auch die Vorzüge des Dual-Sense-Controllers sollen voll zur Geltung kommen. Wer mag, darf ausserdem zwischen zwei Performance-Modi wählen. Im 4K-Modus läuft die Action komplett in 4K-Auflösung ab, während der High-Frame-Rate-Modus für besonders hohe Bildraten sorgt. Das wird richtig gut!

Weiterführende Links

News und Artikel zu "Demon's Souls" "Demon's Souls" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

PlayStation 5 Artikel