Best of PlayStation - Special

Diese 13 PS4- & PS5-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen (aktualisiert: Juli 2023)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Assassin's Creed Valhalla

Entwickler: Ubisoft Montreal
Genre: Action-Adventure
Release: 10. November 2020
PEGI: 18
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): 81 % / 88 % / 80 % (Stand: 13.1.2021)
In die Top-Liste aufgenommen: 14. Januar 2021

Bei langjährigen Spielereihen hat jeder seinen eigenen Favoriten. Bei "Assassin's Creed" mochte das vor 2020 für viele "Black Flag" gewesen sein - Piraten-Setting und spektakulären Seeschlachten sei Dank. Der neueste Ableger "Assassin's Creed Valhalla" ist allerdings etwas Besonderes. Ubisoft Montreal fängt die Wikinger-Thematik fantastisch ein und präsentiert ein zu eroberndes England des Mittelalters in einer visuellen Pracht und Vielfalt, wie es selbst für die Open-World-Reihe des Herstellers aussergewöhnlich ist. Das Setting ist grandios umgesetzt, die Story spannend, und dank erheblich verbesserter Spielbalance muss man sich über die Fehler der beiden Vorgänger keine Sorgen mehr machen. Hinzu kommt ein neues Housing-System, in dessen Rahmen ihr euer eigenes Dorf aufbaut und zunehmend erweitert. Lasst euch von den Kritikern keinen Unsinn erzählen: Dieses "Assassin's Creed" ist spielerisch, erzählerisch und atmosphärisch der beste Serienteil seit Jahren.

Alternativen
Horizon Zero Dawn
Mittelerde: Schatten des Krieges
Watch Dogs: Legion

Weiterführende Links

Unser Test zu "Assassin's Creed Valhalla"
Alles rund um "Assassin's Creed Valhalla"
"Assassin's Creed Valhalla" günstig und portofrei bestellen

Kommentare

PlayStation 5 Artikel