Best of PlayStation - Special

Diese 13 PS4- & PS5-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen (aktualisiert: Juli 2023)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Death Stranding

Entwickler: Kojima Productions
Genre: Action-Adventure
Release: 8. November 2019
PEGI: 18
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): 93 % / 90 % / 82 %
In die Topliste aufgenommen: 16. Dezember 2019

Hideo Kojima hatte sich mit seinen Werken schon vorher einen Ruf als Spieleschaffender erworben, wie nur wenige andere in der Spielebranche. Sein neuester Streich ist mal wieder einer der besonderen Art. "Death Stranding" strotzt nur so vor kreativen, bisweilen verrückten Ideen und setzt in seiner postapokalyptischen Welt auf ein aussergewöhnliches Spielkonzept. In der Rolle von Sam, verkörpert vom Schauspieler Norman Reedus, liefert ihr an sich vor allem Hilfsgüter in der Welt aus, kraxelt durchs Hochgebirge oder rast mit dem Motorrad zum nächsten Wegposten. Es sind aber vor allem die packende Story und die einzigartige Atmosphäre, die euch in den locker 50 Spielstunden dauerhaft bei Laune halten werden. Und wir sind uns sicher: Beim Finale werdet auch ihr den Hut ziehen vor Kojima-san und euren bis dahin geleisteten Einsatz nicht bereuen.

Alternativen
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Assassin's Creed Odyssey
Days Gone

Weiterführende Links

"Death Stranding" im Test
Alles rund um "Death Stranding"
"Death Stranding" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

PlayStation 5 Artikel