Best of PlayStation - Special

Diese 13 PS4- & PS5-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen (aktualisiert: Juli 2023)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Gran Turismo 7

Entwickler: Polyphony Digital
Genre: Rennsimulation
Release: 4. März 2022
PEGI: 3
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): 83 % / 89 % / 87 % (Stand: 12.6.2023)
In die Top-Liste aufgenommen: 10. Juli 2023

Mit "Gran Turismo 7" hat sich Polyphony Digital ein zentrales Ziel gesetzt, und das lautet, die Liebe zum Automobil zu vermitteln. Genau das gelingt dem japanischen Studio absolut erstklassig - audiovisuell und auch im Wettstreit mit den anderen Fahrern auf den ebenfalls überaus authentisch umgesetzten Rennstrecken. Zur Höchstform läuft "Gran Turismo 7" im Mehrspielermodus auf. Aber auch diejenigen, die einfach nur coole Autos mögen, kommen beim Sammeln moderner Hypercars oder unzähliger Klassiker auf ihre Kosten, drehen entspannt Runden im Musikmodus oder widmen sich den teils fordernden Challenges, um eine Bestzeit nach der anderen zu knacken. Als wäre "Gran Turismo 7" nicht auch so schon ein Rennspiel, das quasi unverzichtbar ist, bekommen alle Besitzer einer PS VR2 noch einen fetten Bonus. Denn mit dem neuen PlayStation-VR-Device steigt auf der PS5 die Immersion zusätzlich in einem bislang unbekannten Ausmass. Aber ob mit PS VR2 oder auch "nur" in der PS4-Fassung: "Gran Turismo 7" ist ein absoluter Pflichttitel für PlayStation-Besitzer!

Alternativen
Dirt 5
Hot Wheels Unleashed
Wreckfest

Weiterführende Links

"Gran Turismo 7" im Test
Alles rund um "Gran Turismo 7"
"Gran Turismo 7" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

PlayStation 5 Artikel