PlayStation 5 - Tipps & Tricks

Zehn praktische Hardware- & Software-Tipps für die PlayStation 5

Artikel Video olaf.bleich Roger Sieber

Tipp #03: Den Schwierigkeitsgrad von Spielen im System festlegen

Screenshot

Was für ein Spielertyp seid ihr - hardcore oder doch eher casual? Nervt es euch auch jedes Mal, zum Spielstart den Schwierigkeitsgrad und andere Optionen festzulegen? Auf der PlayStation 5 bestimmt ihr dies nun standardmässig: Wechselt in die "Einstellungen" und dort in "Gespeicherte Daten und Spiele-/App-Einstellungen".

Hier findet ihr den Menüpunkt "Spielvoreinstellungen" und könnt dort beispielsweise den "Schwierigkeitsgrad", "Leistungsmodus oder Auflösungsmodus", "Untertitel und Audio" oder "First- oder Third-Person-Perspektive" festlegen.

Wie diese Optionen letztlich integriert werden, ist natürlich von Spiel zu Spiel verschieden. Trotzdem könnt ihr hier schon einmal einen ersten Grundstein legen und die "Klickarbeit" bereits vor dem Start eures nächsten Games reduzieren.

Kommentare

PlayStation 5 Artikel