PlayStation 5

PS5-Spiele können nur auf interner SSD gespeichert werden - Kein Zwischenlagern auf externer HDD [Update: Wird vielleicht nachgereicht]

Die PlayStation 5 bietet leider nicht die Möglichkeit, Next-Gen-Spiele auf eine externe Festplatte auszulagern, um auf der SSD etwas Platz zu schaffen.

News lesen

08. Nov 2020

@Toralora: Schon möglich, bestimmt sind die Daten auch verschlüsselt. Aber der Aufwand ist sicher deutlich geringer als eine fix eingebaute Festplatte auszulesen. Am Schluss kann es denn auch einfach an fehlender Zeit liegen, ich habe gehört, dass sie es nachliefern wollen.

08. Nov 2020 / 03:42 Beitrag melden Spacelord [Gast 40]

07. Nov 2020

@spacelord ehm sind die platten nicht speziell formatiert? Bräuchte also sicher noch n Programm das es auslesen kann und noch einiges anderes zB eine gehackte Konsole.

07. Nov 2020 / 13:01 Beitrag melden Toralora [Gast 38]

"..., denn eigentlich spricht nichts dagegen"... Nicht ganz richtig - so ist es beispielsweise deutlich einfacher Games zu rippen, wenn diese einfach auf eine externe Platte installiert werden können, die gleich danach an einem Computer wieder angeschlossen werden kann.

06. Nov 2020 / 22:28 Beitrag melden Spacelord [Gast 40]