Games.ch

6 Millionen PS5-Konsolen bis Ende März 2021?

Analyst gibt erste Prognose ab

News Gerücht Michael Sosinka

Der Analyst Hideki Yasuda ist der Ansicht, dass die PlayStation 5 in den ersten Monaten zirka sechs Millionen Mal ausgeliefert wird.

Screenshot

Der Analyst Hideki Yasuda von Ace Research Institute, der in Japan durchaus bekannt ist, ist der Ansicht, dass die PlayStation 5 bis zum 31. März 2021 zirka sechs Millionen Mal ausgeliefert wird. Im darauf folgenden Geschäftsjahr (1. April 2021 bis 31. März 2022) sollen es nochmals 15 Millionen Einheiten sein.

Hideki Yasuda erwähnte auch, dass das Angebot von DRAM-Komponenten voraussichtlich knapp ausfallen wird, aber er glaubt dennoch nicht daran, dass dies ein grosses Problem für die PlayStation 5 sein wird. Jetzt muss abgewartet werden, ob seine Prognose einigermassen eintreten wird.

Kommentare