PlayStation-Boss glaubt an langjährigen PS5-Erfolg

Konsole momentan komplett ausverkauft

News Michael Sosinka

Wird das Cloud-Gaming die traditionellen Gaming-Konsolen ersetzen? In den nächsten Jahren wird das noch nicht passieren, meint der PlayStation-Boss.

Screenshot

Der PlayStation-Chef Jim Ryan geht stark davon aus, dass die PlayStation 5 mindestens in den nächsten 5-7 Jahren noch sehr erfolgreich unterwegs sein wird. "Es scheint, als hätte ich die meiste Zeit meines Lebens bei PlayStation damit verbracht, mir anzuhören, dass diese Generation die letzte sein wird, weil etwas anderes das Konsolenmodell überflüssig machen wird. Ich bin sicher, dass diese Leute wirklich klug und wirklich intelligent sind, aber bis jetzt haben sie nicht Recht behalten," so Jim Ryan.

Er setzte fort: "Da wir ernsthaft mit der Welt über die PS5 sprechen, blicke ich in die Zukunft, die uns in den nächsten fünf, sechs, sieben Jahren und danach erwartet, wer weiss? Ich denke, dass die Cloud im Laufe der nächsten Jahre wahrscheinlich an Bedeutung gewinnen wird, auch wenn es noch Herausforderungen in Bezug auf das Geschäftsmodell und die Technologie gibt. In diesem Zusammenhang setzen wir unsere Studien und unsere Investitionen fort und sehen uns das sehr genau an."

Für den Moment ist die PlayStation 5 jedenfalls komplett ausverkauft: "Alles ist verkauft. Absolut alles ist verkauft." Jim Ryan ergänzte: "Ich habe einen Grossteil des letzten Jahres damit verbracht, sicherzustellen, dass wir eine ausreichende Nachfrage für das Produkt erzeugen können. Und jetzt verbringe ich im Hinblick auf meine Kapazität als Führungskraft viel mehr Zeit damit, das Angebot zu erhöhen, um diese Nachfrage zu befriedigen."

Kommentare