DualSense-Controller vorgestellt

Video zeigt Demo mit Astro's Playroom

News Video Michael Sosinka

Geoff Keighley hat heute erstmals den neuartigen DualSense-Controller der PlayStation 5 vorgestellt. Er hat dabei "Astro's Playroom" gespielt.

Geoff Keighley hat heute das erste Hands-On des DualSense-Controllers präsentiert. Im Video seht ihr, wie er eine Gameplay-Demo von "Astro's Playroom" spielt und auf die einzelnen Features des PS5-Controllers eingeht. Der Titel wird übrigens kostenlos sein und mehrere Stunden Spielzeit bieten, was sich nicht so schlecht anhört.

Im Vergleich mit dem DualShock 4 wurde deutlich, dass der DualSense-Controller ein wenig grösser ausfällt und mehr wiegt. Dem integrierten Lautsprecher wird ausserdem ein grösserer Klangbereich zugeschrieben. In einem Abschnitt wurden die adaptiven Tasten erwähnt, wobei Geoff Keighley die Spannung beschrieb, die er in jedem einzelnen Trigger fühlte.

Kommentare