Games.ch

Entwickler sollen PS5-Architektur loben

Vorteil gegenüber Xbox Series X?

News Gerücht Michael Sosinka

Laut dem Gaming-Journalisten Jeff Grubb äussern sich Entwickler und Publisher sehr positiv über die Architektur der PlayStation 5.

Screenshot

Jeff Grubb von GamesBeat, der als erster über den Anfang Juni 2020 stattfindenden PS5-Showcase berichtet hat, sagte jetzt, dass Entwickler und Publisher weiterhin das Design der PlayStation 5 loben. Er merkte auch an, dass einige von ihnen behaupten, dass die PS5 eine bessere Architektur haben würde als jede andere Konsole in der Geschichte.

Laut Jeff Grubb äussern sich langjährige Third-Party-Entwickler sehr positiv über die PS5-Architektur. Dabei geht es also nicht nur um First-Party-Studios, von denen man ohnehin nichts anderes erwarten würde. Er fügte hinzu, dass er noch nicht das gleiche Lob für die Xbox Series X gehört hat, obwohl er auch nichts Schlechtes vernommen hat.

Kommentare