Games.ch

Findet das PS5-Event am 5. Februar 2020 statt?

Eine Einschätzung

News Gerücht Michael Sosinka

Die Chancen sind offenbar recht gering, dass am 5. Februar 2020 eine gross angelegte Enthüllung der PlayStation 5 stattfinden wird.

Screenshot

Es wird schon ewig vermutet, dass die PlayStation 5 im Februar 2020 enthüllt wird. Dabei wird häufig der 5. Februar 2020 als mögliches Datum genannt, aber das ist offenbar nicht ganz so wahrscheinlich, zumindest was ein gross angelegtes Live-Event betrifft. Wir haben schon den 29. Januar 2020 und wie berichtet wird, wurden noch keine Einladungen an die Medien verschickt und normalerweise braucht ein solches Event ein gewisse Vorlaufzeit.

Die Seite "PushSquare" hat das folgendermassen zusammengefasst: "Veranstaltungen wie diese erfordern natürlich viel Zeit und Aufwand für die Planung. Nach dem, was wir von verschiedenen Spiele-Medien und ihren Redakteuren gehört haben, hat Sony keinerlei Einladungen verschickt." Könnte am 5. Februar 2020 dennoch etwas stattfinden? Vielleicht. Ein "State of Play"-Livestream wäre beispielsweise denkbar. Da der Februar aber noch einige Tage mehr hat, könnte natürlich später im Monat etwas geschehen.

Kommentare