Games.ch

So könnte der PS5-Controller aussehen

Skizzen gesichtet

News Gerücht Michael Sosinka

Das japanische Patentamt zeigt womöglich, wie der neue Controller der PlayStation 5 in etwa aussehen wird. Optisch wird sich nicht viel ändern.

Screenshot

Beim japanischen Patentamt wurden Skizzen von Sony gesichtet, die offenbar den PlayStation 5-Controller zeigen (wird nicht beim Namen genannt). Man erkennt, dass es im Vergleich zum DualShock 4-Controller nur zaghafte Veränderungen gibt, zumindest was die Optik betrifft. So hat es bereits "Wired" vor einigen Wochen berichtet, das bereits einen Prototypen gesehen hat.

Der im Patent abgebildete Controller verfügt zum Beispiel über etwas grössere Trigger, minimal kleinere Sticks und einen USB-Anschluss, während der Lichtbalken entfernt wurde. Ein Mikrofon ist offenbar auch an Bord. Ansonsten war ohnehin abzusehen, dass Sony das Design nur behutsam anpassen wird. Die PlayStation 5 wird im Herbst 2020 auf den Markt kommen. Einen Vergleich mit dem DualShock 4 kann bei ResetEra angeschaut werden.

Kommentare