Kompetitives VR-Spiel im Moss-Universum?

Interessierte können bei der Entwicklung mithelfen - Playtest-Anmeldung

News Roger

Polyarc, das Studio hinter dem "Moss"-Franchise, hat heute Playtest-Anmeldungen für ein neues kompetitives Multiplayer-Spiel eröffnet, das derzeit für VR entwickelt wird. Das nächste Spiel von Polyarc bleibt dem VR-Markt treu und gibt neuen und existierenden kompetitiven Spielern etwas, worauf sie sich im VR-Bereich freuen können. Ihr könnt euch jetzt für die Teilnahme am geschlossenen Spieltest anmelden, der am Wochenende vom 14. bis 16. April 2023 stattfindet.

Screenshot

“Wir freuen uns zu sehen, dass das Publikum für VR kontinuierlich wächst, mittlerweile bestehend aus mehreren Millionen Spielern, während jedes Jahr noch benutzerfreundlichere und zugänglichere Headsets auf den Markt kommen. Als Spieleentwicklungsstudio, das danach strebt, Spiele für alle zu entwickeln, möchten wir Wege finden, um mehr Zuschauer innerhalb von VR zu erreichen und sogar Platz für Leute zu schaffen, die sich uns dort anschliessen können. In Anbetracht dessen gibt uns die grössere Anzahl von Spielern die Möglichkeit, Ideen für Multiplayer-Gameplay auszuprobieren, die kompetitiven Spielern mehr bieten können.“

Tam Armstrong, Mitgründer und CEO, Polyarc.

Nach dem Erfolg des Studios bei der Etablierung des VR Puzzle-Plattform-Genres durch das "Moss"-Franchise - inklusive der zwei am besten bewerteten VR-Spiele, "Moss" und "Moss: Book II" - diversifiziert Polyarc nun sein Entwicklungsportfolio um ein kompetitives Multiplayer-Spiel. Ihr unangekündigtes Projekt ist etwas, das das Team seit der Gründung des Studios im Jahr 2015 mit Begeisterung entwickelt hat, aber zuerst musste die Spielerbasis gross genug werden, um Multiplayer-Spiele dieser Art zu unterstützen.

Screenshot

"Wenn man die Community von Spieler da draussen beobachtet und einige unserer eigenen Rückmeldungen erhält, ist es offensichtlich, dass es viele VR-Gamer gibt, die nach kompetitiven Multiplayer-Spielen suchen und diese spielen wollen. Wir freuen uns über diese Gelegenheit, da VR interessante Betrachtungsweisen für Multiplayer-Spiele bietet. Die Fähigkeit, den Fokus und die Absicht der anderen Person zu lesen, während sie ihren Kopf und ihre Hände bewegt, sind einige der Elemente, die das Spielen mit anderen so überzeugend machen. Wir freuen uns darauf, teilen zu können, woran wir gearbeitet haben, sowie den Spass, den wir beim Spielen hatten.“

Interessierte können sich jetzt anmelden, um am nächsten Spieltest teilzunehmen, der am Wochenende vom 14. bis 16. April 2023 stattfindet.

Quelle: Polyarc

Kommentare