Games.ch

Alle PS4-Spiele sollen auf PS5 laufen

Auch ohne vorherigen Test von Sony

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem bekannten Streamer soll die PlayStation 5 mit allen PS4-Spielen kompatibel sein, obwohl Sony die Titel auch testet.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment testet PS4-Spiele, um mögliche Probleme mit der Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 aufzudecken, aber wenn es nach dem bekannten Streamer Lance McDonald geht, dann wird man auch ungeprüfte PS4-Titel auf der PlayStation 5 starten dürfen.

"In der Vergangenheit gab es diesbezüglich einige Verwirrung und ich kann das jetzt aufklären. Die PlayStation 5 kann alle PlayStation 4-Spiele ohne vorheriges Whitelisting ausführen. Sony testet weiterhin die Titel, aber das System wird dich nicht daran hindern, ungetestete Spiele zu starten," so Lance McDonald, der den Tweet allerdings wieder gelöscht hat.

Kommentare