Games.ch

An PS5-Abwärtskompatibilität wird gearbeitet

Werden alle PS4-Spiele unterstützt?

News Michael Sosinka

Sony will keine weiteren Details zur Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 nennen, da an diesem Feature noch gearbeitet wird.

Screenshot

Gestern wurden zahlreiche Informationen über die PlayStation 5 enthüllt, doch zur Abwärtskompatibilität gab es keine Neuigkeiten zu vermelden. Das liegt wohl daran, dass Sony noch kräftig an diesem Feature arbeitet und es offenbar noch nicht ganz feststeht, ob tatsächlich 100 Prozent aller PS4-Spiele unterstützt werden, zumindest was den Launch der Konsole betrifft.

Die Famitsu ist auf dieses Thema eingegangen. Auf die Frage nach weiteren Details zur Abwärtskompatibilität, sagte Sony: "Unser Entwicklungsteam arbeitet derzeit hart daran, eine 100-prozentige Abwärtskompatibilität mit der PlayStation 4 zu ermöglichen. Bitte wartet auf weitere Informationen."

Kommentare