Games.ch

PS5 zu gross für's Wohnzimmer?

Fans erstellen Mock-Ups

News Michael Sosinka

Die PlayStation 5 fällt offenbar deutlich grösser aus als ihre Vorgängerkonsolen und die Xbox Series X. Es gibt erste Grössenvergleiche.

Screenshot

Ja, das Design der PlayStation 5 sieht ziemlich cool aus, wobei das natürlich immer eine Geschmackssache ist. Allerdings ist die Next-Gen-Konsole offenbar auch ziemlich gross, zu gross für's Wohnzimmer? Fans haben erste Mock-Ups erstellt, um uns Grössenvergleiche zu demonstrieren, trotz fehlender Angaben von Sony. Die Xbox Series X fällt im Vergleich zur PS5 fast schon winzig aus. In den Tweets seht ihr die Bilder. Zum Design der PlayStation 5 sagte der PlayStation-Chef Jim Ryan: "Wir wollten etwas tun, das fast schon mutig und gewagt war. Wir wollten etwas, das nach vorne und in die Zukunft weist, etwas für die 2020er Jahre."

Er ergänzte: "Das Design der PS5 soll zeigen, dass Sony davon überzeugt ist, dass die Technologie im Inneren und die Spiele, die darauf laufen, genauso auffällig sind wie das Äussere, das man sieht." Und weiter: "Die PlayStation befindet sich im Wohnbereich der meisten Haushalte und wir fanden es irgendwie schön, ein Design anzubieten, das die meisten Wohnbereiche wirklich verschönern würde. Genau das haben wir versucht. Und wir glauben, dass uns das gelungen ist."

Kommentare