Games.ch

PS5-Preis eine Frage der Balance

Viele Faktoren müssen beachtet werden

News Michael Sosinka

Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen wollte sich Sony noch nicht zum genauen Preis der PlayStation 5 äussern.

Screenshot

Sony will sich noch nicht zum genauen Preis der PlayStation 5 äussern. Der Sony-CFO Hiroki Totoki ist im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen dennoch auf dieses Thema eingegangen: "Was nicht sehr klar oder sichtbar ist, liegt daran, dass wir im Wettbewerb stehen, so dass es sehr schwierig ist, zu diesem Zeitpunkt etwas über den Preis zu sagen. Je nach Preisniveau müssen wir die Werbung festlegen, die wir zeigen werden, und die Kosten, die wir zu zahlen bereit sind." Natürlich müssen auch Personal- und Produktionskosten beachtet werden.

"Es ist also eine Frage der Balance, und da es sich um einen Balanceakt handelt, ist es sehr schwierig, zu diesem Zeitpunkt etwas Konkretes zu sagen, aber wenn ich von einem reibungslosen Übergang gesprochen habe, dann meinen wir, dass wir definitiv den optimalen Ansatz wählen und versuchen werden, die beste Balance zu finden, damit wir während der Lebensdauer dieses Produkts profitabel sind," so Hiroki Totoki.

Kommentare