Games.ch

PS5 hat noch unangekündigte Features

Was Sony über das Design des Logos sagt

News Michael Sosinka

Man mag Sony kritisieren, dass es sich beim PS5-Logo überhaupt keine Mühe gemacht hat. Aber natürlich steckt da etwas dahinter.

Screenshot

In dieser Woche wurde das Logo der PlayStation 5 enthüllt, das sich bis auf die "5" nicht von den Vorgängern unterscheidet. Man mag Sony in dieser Hinsicht Ideenlosigkeit vorwerfen, aber der Konsolen-Hersteller hat sich dabei natürlich etwas gedacht. Jim Ryan, der CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment, sagte dazu: "Es ist wichtig, ein Gefühl der Konsistenz für Produkte innerhalb der Marke PlayStation zu vermitteln. Jeder, der das Logo sieht, muss sofort und positiv denken: Das ist PlayStation."

Ausserdem erwähnte Jim Ryan, dass die PlayStation 5 noch einige einzigartige Features bieten wird, die bisher nicht angekündigt wurden: "Es gibt noch mehr einzigartige Elemente für die PlayStation 5, die sie von früheren Konsolen unterscheiden. Die 'grösseren Unterschiede' müssen noch enthüllt werden."

Zum Wechsel von PS4 zu PS5 verlor er auch einige Worte: "Während der Migration von PlayStation 4 auf PlayStation 5 wird es noch eine grosse Anzahl von PlayStation 4-Benutzern geben. Das ist sehr wichtig. Wir haben eine Verpflichtung gegenüber diesen Benutzern. Genauso müssen wir neue Anreize für die PlayStation 5 erarbeiten. Dieses Jahr wird ein hartes, aber besonderes Jahr für uns sein, verglichen mit früheren Konsolen-Veröffentlichungen."

Kommentare