Games.ch

PS5 & Xbox Scarlett im Jahr 2020?

AMD macht Andeutung

News Michael Sosinka

Offenbar geht auch AMD davon aus, dass die nächste Konsolen-Generation im Jahr 2020 auf den Markt kommen wird.

Screenshot

Lisa Su, CEO des Chipherstellers AMD, hat womöglich indirekt angedeutet, dass ihr Unternehmen davon ausgeht, dass die PlayStation 5 und Xbox Scarlett im Jahr 2020 auf den Markt kommen werden. Das sagen auch die meisten Experten und Branchen-Insider. Eine offizielle Release-Bestätigung gibt es allerdings noch nicht.

"Also ja, wir sind sehr zufrieden mit unserer Partnerschaft und deren Ausbau mit Sony bei den Konsolen der nächsten Generation. Wie wir das sehen, wird das Semi-Custom-Geschäft im Jahr 2019 deutlich zurückgehen, sagen wir um etwa 20 Prozent oder mehr. Wenn wir in das Jahr 2020 gehen, ohne über einen bestimmten Kunden zu sprechen, glauben wir, dass Semi-Custom für uns in 2020 und darüber hinaus wieder zu einem Wachstumsgeschäft werden wird," so Lisa Su, die damit meinen könnte, dass die Semi-Custom-Sparte aufgrund der Veröffentlichungen der nächsten Xbox und PlayStation zulegen wird.

Quelle: wccftech.com

Kommentare