Games.ch

Sony ändert PlayStation-Slogan

Weiterer Hinweis auf baldige PS5-Enthüllung?

News Gerücht Michael Sosinka

Hat Sony indirekt einen Leak bestätigt, der zuletzt die Runde machte? Zuvor wurde er als eher unglaubwürdig eingestuft.

Der offizielle Twitter-Account von PlayStation Europe hat seine Biographie geändert und den Slogan "It's time to play" hinzugefügt (das ist irgendwann geschehen). Vorher waren es zum Beispiel "For the Players" oder "Best Place to Play". Doch was ist daran eigentlich so interessant?

Es gab kürzlich einen massiven PlayStation 5-Leak, der allerdings seinen Ursprung bei "4Chan" hatte, weswegen extrem viel Skepsis angesagt war. Allerdings wurde in dem Leak "It's time to play" erwähnt und momentan macht die Meldung die Runde, dass der "4Chan"-Poster den Spruch zuerst erwähnt hat.

Das stimmt allerdings nicht! "It's time to play" wurde bereits im November 2019 von Sony eingeführt, wie im Trailer zu sehen ist. Das Ganze hat also nichts mit der PS5 zu tun. Dennoch listen wir euch mal die "geleakten" Details auf, auch wenn sie wahrscheinlich nicht ganz richtig sind.

Infos aus dem Leak

  • PS5-Enthüllung für den 5. Februar 2020 geplant.
  • PS5 wird im Oktober 2020 veröffentlicht.
  • PS5 Preis liegt bei $499/£449 und es gibt nur ein Modell.
  • PS5 Launch-Titel: Gran Turismo 7, MLB The Show 21, Demon's Souls Remastered, Godfall, Legendz (neue IP von Sony Santa Monica Studio)
  • Spiele, die auf dem PS5-Event genannt werden: Horizon: Zero Dawn-Fortsetzung, Marvel's Spider-Man-Fortsetzung, neue Sci-Fi-IP von Naughty Dog, neue IP von SIE Japan, neue IP von London Studio, Final Fantasy XVI und neues Resident Evil.
  • PS5-Spezifikationen sind fast auf Augenhöhe mit der Xbox Series X.
  • Xbox Series X ist teurer als PS5.
  • PS5 stärker als günstigere Xbox "Lockhart"
  • Der PS5-Slogan lautet "It's time to play".

Kommentare