Sony ist für die Next-Gen gut positioniert

Laut Ex-SCEA-Chef wird es jedoch mehr Konkurrenz geben

News Michael Sosinka

Jack Tretton, der ehemalige Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America, meint, dass die PlayStation 5 gut aufgestellt sein wird.

Screenshot

Jack Tretton, der ehemalige Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America, ist der Ansicht, dass Sony für die Next-Gen gut positioniert ist, aber gleichzeitig wird es auch mehr Konkurrenz als im Jahr 2013 geben. "Ich denke, sie sind sehr gut positioniert. Der Marktführer der Vorgängergeneration ist immer in einer guten Position, um in die neue Generation einzusteigen. Nach dem, was ich über die Spezifikationen der PlayStation 5 gelesen habe, klingt das beeindruckend. Ihr Geschäftsmodell hat beim letzten Mal offensichtlich gut für sie funktioniert. Es sieht nicht so aus, als würden sie davon abweichen. Sie werden gut positioniert sein. Aber ich denke, dass sie exponentiell mehr Konkurrenz haben werden, als beim letzten Mal," so Jack Tretton.

Er ergänzte: "Microsoft sollte ihnen eine grössere Konkurrenz sein und Stadia ist ein neuer Marktteilnehmer, den es 2013 nicht gab. Nintendo ist diesmal relevanter. Es wird ein viel wettbewerbsfähigerer Markt sein. Es gibt neue Spieler. Aber sie haben in dieser Generation einige wertvolle Lektionen gelernt. Es sollte für jeden im Geschäft grossartig sein, egal ob man ein Entwickler oder ein Gamer ist. Es wird alle auf Trab halten."

Kommentare