Sony gibt zu: Pre-Order-Start der PS5 hätte besser verlaufen können

In nächsten Tagen weitere Konsolen für Vorbesteller

News Michael Sosinka

Man sollte seinen Händler im Auge behalten, denn in den nächsten Tagen werden offenbar mehr PS5-Konsolen in den Vorverkauf gehen.

Screenshot

Der Vorbestell-Start der PlayStation 5 verlief für viele Spieler sehr enttäuschend, sogar etwas chaotisch. Das gibt Sony Interactive Entertainment auch selbst zu. "Seien wir ehrlich: Die PS5-Vorbestellungen hätten viel reibungsloser ablaufen können. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür," so der Konsolen-Hersteller auf Twitter.

In den nächsten Tagen sollen ausserdem weitere PS5-Einheiten in den Vorverkauf gehen: "In den nächsten Tagen werden wir weitere PS5-Konsolen zur Vorbestellung freigeben - die Einzelhändler werden weitere Details mitteilen. Und bis zum Ende des Jahres werden mehr PS5-Konsolen erhältlich sein." Allerdings gab es schon Händler, die mitgeteilt haben, dass sie nicht garantieren können, dass alle Vorbestellungen zum Launch ausgeliefert werden.

Kommentare