Games.ch

PS5-User-Interface eine komplette Überarbeitung

Design der Konsole wird anpassbar sein

News Michael Sosinka

Das User-Interface der PlayStation 5 wird im Vergleich zur PlayStation 4 komplett überarbeitet. Das sagt Sonys Matt MacLaurin.

Screenshot

Wir wissen zwar noch nicht, wie die Benutzeroberfläche der PlayStation 5 aussehen wird, aber Sonys VP of UX Design, Matt MacLaurin, hat auf LinkedIn einige Worte über dieses Thema verloren: "Ihr werdet unsere Arbeit bald sehen. Etwas pragmatischer, aber eine 100-prozentige Überarbeitung der PS4-Benutzeroberfläche und einige sehr unterschiedliche neue Konzepte."

Er ergänzte: "Man kann gespannt sein, was wir dort zu zeigen haben. Da es sich um eine Benutzeroberfläche handelt, ist sie zunächst einmal praktisch, aber es ist eine völlig neue visuelle Sprache und eine komplette Neugestaltung der Benutzeroberfläche." Laut Matt MacLaurin sind von der PS4-Generation nur noch sehr wenige Pixel übrig.

Und übrigens, falls euch die weisse Version der Konsole nicht gefällt, Matt MacLaurin liess durchblicken, dass es verschiedene Special-Editions der PlayStation 5 geben wird. Sie soll ausserdem in einer Weise anpassbar sein, wie es bei früheren Generationen nicht der Fall war.

Quelle: wccftech.com

Kommentare