Sony stellt für PS5-Next-Gen-Kampagne ein

Ist der Release nicht mehr so weit entfernt?

News Gerücht Michael Sosinka

Von PS5-Gerüchten hört man zuletzt immer häufiger. Wird die PlayStation 5 womöglich früher als gedacht erscheinen? Darüber wird kräftig spekuliert.

Screenshot

Eine Stellenanzeige bei LinkedIn hat jetzt ergeben, dass Sony einen Senior-Product-Manager einstellen möchte, der die Roadmap für die PlayStation-Kampagne der nächsten Generation umsetzen soll. Das Jobgesuch stammt vom 14. Oktober 2018 und ist somit ganz neu.

Das sagt mindestens aus, dass momentan intensiv an der PlayStation 5 gearbeitet wird. Vielleicht wird sie sogar früher als gedacht erscheinen. Dennoch kann man nicht erahnen, wann es soweit sein könnte. Experten sagten oft 2020 oder 2021 voraus, doch mittlerweile hört man immer wieder mal vom Jahr 2019.

Ein User auf ResetEra fand ebenfalls eine Stellenanzeige, die auf die nächste Konsolen-Generation anspielt. Sie wirbt für eine leitende Rolle als Software-Ingenieur, dessen Ziel es ist, Plattformen zu entwickeln, die es ermöglichen, der nächsten Generation von PlayStation-Geräten intelligente Erlebnisse zu bieten.

Kommentare