Games.ch

Spielt PS5 nativ ältere PlayStation-Titel ab?

Bisher ein Gerücht

News Gerücht Michael Sosinka

Wird die PlayStation 5 alle älteren PS-Titel aus den vorherigen Konsolen-Generationen nativ abspielen können? Das ist aktuell noch ein Gerücht.

Die PlayStation 5 wird im Rahmen ihrer Abwärtskompatibilität ältere PlayStation-Titel vielleicht sogar nativ abspielen können. Das hat jetzt der für gewöhnlich gut informierte Insider "PSErebus" auf Twitter angedeutet. Sony hat eine Abwärtskompatibilität der PS5 zwar bestätigt, aber technische Details zur Umsetzung wurden bisher nicht enthüllt.

"PSErebus" schrieb, dass man seine alten PlayStation-Spiele, also PS1, PS2, PS3 und PS4, im Hinblick auf die PlayStation 5 lieber nicht verkaufen sollte. Deswegen wird nun über eine native Abwärtskompatibilität spekuliert, was natürlich besser als eine Software-Lösung wäre, wie sie zum Beispiel die Xbox One hat.

Quelle: wccftech.com

Kommentare