Games.ch

Ubisoft mit Aussage zur PS5-Abwärtskompatibilität

Mehr als nur PS4?

News Gerücht Michael Sosinka

Hat Ubisoft etwa verraten, dass auch die PlayStation 5 mit allen vorherigen Konsolen-Generationen kompatibel sein wird?

Screenshot

Von der Xbox Series X wissen wir schon, dass sie auch mit den Spielen von Xbox One, Xbox 360 und Xbox kompatibel sein wird. Bei der PlayStation 5 ist das noch nicht bekannt. Alles was unter der PlayStation 4 liegt, ist bisher nicht geklärt worden. Ubisoft hat möglicherweise einen Hinweis darauf gegeben, dass die PlayStation 5 mehr als nur mit PS4-Spielen kompatibel sein wird.

Der Ubisoft-CEO Yves Guillemot sagte zu den Next-Gen-Konsolen: "Diese Konsolen werden fast den gesamten Back-Katalog der früheren Konsolen ausführen. Es wird etwas Neues in der Branche sein." Da er im Plural spricht, meint er wohl Xbox Series X und PlayStation 5. Weiss Ubisoft mehr als wir? Oder ist das nur eine unglückliche Formulierung, bei der sich Yves Guillemot nur auf die Xbox Series X bezieht?

Kommentare