Keine Post-Launch-Spiele für PlayStation Classic

Keine PSN-Anbindung

News Michael Sosinka

Die PlayStation Classic wird nachträglich nicht um weitere Spiele erweitert. Ausserdem ist keinerlei Online-Anbindung vorhanden.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment hat in dieser Woche die neue Mini-Konsole PlayStation Classic angekündigt. Sie bietet 20 vorinstallierte Spiele. Bisher wurden "Final Fantasy VII", "Jumping Flash", "Ridge Racer Type 4", "Tekken 3" und "Wild Arms" bestätigt.

Doch werden nach dem Release weitere Spiele angeboten? Leider nicht, es wird bei den 20 Titeln bleiben. Ein Sprecher von Sony sagte: "Es gibt keine Pläne, nach der Veröffentlichung neue Inhalte auf die PlayStation Classic zu bringen." Eine Online-Anbindung an das PlayStation Network ist ebenfalls nicht vorgesehen und es gibt keinen Trophy-Support.

Eine komplette Liste der Spiele fehlt weiterhin, aber der Sony-Sprecher sagte zur Auswahl: "Die 20 Titel, die mit der PlayStation Classic auf den Markt kommen werden, wurden aufgrund ihrer Beliebtheit bei den Fans der ursprünglichen PlayStation ausgewählt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Titelliste auf jede Region zugeschnitten ist." In Japan und im Westen werden also andere Spiele auf der Konsole sein. Die PlayStation Classic wird in Europa am 3. Dezember 2018 erscheinen.

Quelle: www.ign.com

Kommentare