PlayStation Plus: Essential, Extra oder Premium? - Special

Welches Paket passt zu euch?

Artikel Video olaf.bleich

Diese Titel solltet ihr auf PlayStation Plus Extra und Premium ausprobieren

Screenshot

God of War (Extra/Premium): Noch in diesem Jahr greift Kratos wieder zu den Waffen. Mit dem Premium-Abo könnt ihr die ursprünglichen Serienteile noch einmal in der "Collection" erleben. Den aktuellen Ableger "God of War" könnt ihr sogar aus der Cloud heraus spielen, findet ihn aber auch als Teil der PlayStation Plus Collection im Extra-Abo.

Ghost of Tsushima - Director's Cut (Extra): Der "Director's Cut" ist das Komplettpaket von Sucker Punch Productions Samurai-Hit. Dieser umfasst nicht nur die ohnehin schon gewaltige Hauptkampagne, sondern auch die Story-Erweiterung "Die Insel Iki". Im Test attestierten wir dem Game 90 von 100 Prozentpunkten.

Marvel's Spider Man: Miles Morales (Extra): Das Superhelden-Spiel war seinerzeit Launch-Titel für die PlayStation 5. Gemeinsam mit dem PS4-Vorgänger "Marvel's Spider-Man" bietet "Miles Morales" erstklassige Action mit New Yorks beliebtestem Wandkrabbler. Das Spiel erhielt 2020 bei Erscheinen 88 Prozentpunkte und gehörte zu den Highlights des Spielejahres.

Red Dead Redemption 2 (Extra): An Rockstars Wildwest-Action-Drama geht zum Start vom neuen PlayStation Plus natürlich nichts vorbei. Erlebt mit Arthur Morgan noch einmal die Schönheit einer gigantischen Spielwelt, die vor Möglichkeiten nur so strotzt und in der ihr problemlos Tage und Wochen versinken könnt.

Uncharted: The Nathan Drake Collection (Premium): Kämpft euch noch einmal mit Nathan Drake durch seine grössten Abenteuer. "Uncharted 2: Among Thieves" ist der wahrscheinlich beste Teil der Serie und auch 2022 noch mehr als spielenswert. Die gesamte "Collection" strotzt aber vor Hollywood-Bombast und Charme.

BioShock Remastered (Premium): Willkommen im Unterwasser-Utopia Rapture! Die dystopische Science-Fiction beeindruckt bis heute mit ihrem ungewöhnlichen Setting, der spannenden Story und der brillanten Geschichte.

Wild Arms 3 (Premium): Im PlayStation-Plus-Service tummelt sich eine Reihe von Japan-Rollenspielen. Wir picken uns an dieser Stelle "Wild Arms 3" heraus, das mit kreativem Asia-Wildwest-Flair, packenden Kämpfen und sogar kleineren Rätseln überzeugt. Der Klassiker wirkt auf den ersten Blick unscheinbar, hat es aber in sich.

Ape Escape (Premium): Falls ihr mal Lust auf ein etwas anderes Geschicklichkeitsspiel habt, dann ist "Ape Escape" für die PlayStation 1 genau das Richtige. Denn hier geht ihr in einer Zeitreise-Story auf die Jagd nach ausgebüchsten Affen. Klingt bekloppt, ist aber dank Extras und Vehikeln ein diebischer Spass.

Kommentare

PlayStation Network Artikel