PlayStation Network

News

PlayStation NetworkReminder: Sony Support-Nummern

News

Alles klar mit der neuen Firmware? Keine Probleme beim Einloggen ins PlayStation Network? Na, dann ist diese News wohl für euch völlig überflüssig. Für alle anderen heisst es nun, weiterlesen...

PlayStation NetworkWeblogin wieder möglich

News

Wie es scheint, hat Sony Computer Entertainment das Problem mit den Weblogins gelöst und das noch vorhandene Sicherheitsloch mit Stoff, Wolle und ähnlichem Zeugs gestopft!

PlayStation NetworkStore ab 24. Mai wieder verfügbar

News

Nachdem das PlayStation Network seit letztem Sonntag wieder verfügbar ist, wird es langsam Zeit, dass die weiteren Dienste wieder online gehen. Als nächstes soll nun endlich auch der PlayStation Store folgen.

PlayStation NetworkErneute Sicherheitspanne

News

Eigentlich sollte man erwarten dass nach der langen Downtime des PSN Sony seine Lektion gelernt hat und sich nun besser abgesichert hat. Inzwischen wurde dies leider bereits widerlegt und das ausgerechnet mit Hilfe von den wohl verloren gegangen Daten.

PlayStation NetworkEMail an die Kunden

News

Gehört ihr auch zu den PlayStation Besitzern die sich freuen, dass das Netzwerk endlich wieder verfügbar ist? Seit Sonntag Abend ist das PlayStation Network wieder verfügbar und Sony hat damit begonnen alle Abonnenten anzuschreiben.

PlayStation NetworkNoch ein Comic zum PSN-Ausfalls

News

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Wer den Schaden hat, der muss sich um den Spot nicht kümmern. Die beiden Sätzchen passen tatsächlich perfekt zu den PSN-Outage-Comics, von denen wir noch einmal einen gefunden haben.

PlayStation NetworkNeues FAQ zum PSN-Neustart

News

Nachdem Sony das PlayStation Network neu gestartet hat, haben die Jungs vom offiziellen Blog ein neues FAQ zum Restart aufgeschaltet. Darin geht Roland Fauster, Mr. PS-Blog, auf die wichtigsten Fragen ein...

PlayStation NetworkMailserver überlastet?

News

Seit gestern Abend läuft das PlayStation Network! Wie es nun scheint, ist der Ansturm der PlayStation-Gemeinde noch grösser als Sony dies erwartet hat. Trotz schrittweiser Aufschaltung sind die ISPs überlastet... und das nur schon alleine wegen der versandten EMails!

PlayStation NetworkIn Japan noch offline

News

Bei uns ist das PSN bereits wieder online, in Japan sieht die Sachlage allerdings noch etwas anders aus und das hat nichts mit dem Erdbeben zu tun, stattdessen fordern die Japaner erst Details wie solche Angriffe nun verhindert werden sollen.

PlayStation NetworkSo kann das Passwort geändert werden

News

In den letzten Stunden wurden wir mehrfach angefragt, wie man das Passwort für sein PlayStation Network Account wechseln kann. Eigentlich läuft das sehr einfach ab. Solltet ihr dennoch Probleme haben, hier ein kleiner Leitfaden.

PlayStation NetworkPSN läuft wieder

News

Wir haben 24 Tage auf diesen Moment gewartet und nun ist er da: Seit knapp einer Stunde läuft das PSN auch in Europa wieder. Nach einem erzwungenen Passwortwechsel kann man sich endlich wieder einloggen.

PlayStation NetworkSo läuft die PSN Reaktivierung

News

Wir berichteten bereits, dass Sony sich heute früh gemeldet hat, dass das PSN derzeit reaktiviert wird und bedankt sich für die Geduld die viele Spieler aufgebraucht haben. Zum Nutzen des PSN ist eine Firmware-Aktualisierung und die Änderung des eigenen Passwortes notwendig und evtl. sind nicht...

PlayStation NetworkAmazon Server für Hacking missbraucht

News

So langsam klären sich immer mehr Details zum Hacker-Angriff auf das PSN auf. Jetzt wurde bekannt dass sich die Hacker unter Anderem Amazons kommerziell mietbaren Server-Netzwerk (EC2) bedient haben um den Angriff durchzuführen.