PlayStation Network

Diagramm zeigt PSN-Angriffstechnik

News Roger

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Spruch den man sehr gut auf das von Sony publizierte Diagramm anwenden kann. An der gestrigen Pressekonferenz gaben die Japaner schon einige weitere Details zum Hack bekannt.

Screenshot


Der Zugriff geschah, wie bereits schon länger vermutet, nicht über die PlayStation 3 sondern über die Applikations-Server welche für diverse Dienste zuständig waren. Trotz mehrfach vorhandener Firewalls war es den Hackern so möglich an die Daten von über 77 Millionen Spielern zu kommen.

Inzwischen hat Sony angekündigt die Spieler mit einem "Welcome Back"-Programm für die Treue und die Geduld zu entlohnen.

Zusätzlich sollte das PlayStation Netzwerk in den nächsten Tagen wieder aufgeschlatet verfügbar sein.

Kommentare