PlayStation Network

Kreditkarte sperren? Ja ? Nein?

News Roger

Viele unserer Leser, die ihre Kreditkarten-Informationen in ihrem PlayStation-Profil hinterlegt haben, kontaktiert uns und fragten nach, ob sie ihre Kreditkarte nun sperren sollten oder nicht. Was tun?

Vor einigen Minuten führten wir zu der PlayStation-PSN-Problematik ein Interview mit dem Radio Zürichsee. Einer der angesprochenen Punkte war auch das Problem mit den Kreditkarten. Soll man diese nun sperren oder wie von Sony kommuniziert, nur die Abrechnung kontrollieren?

Eine rechtliche Empfehlung wollen und können wir hier natürlich nicht abgeben. Es erscheint uns jedoch, nach diversen geführten Telefonaten, am sinnvollsten die Kartenabrechnung im Auge zu behalten.

Panische Kartensperrungen sind aktuell wohl eher fehl am Platz.

Wir halten euch auf jeden Fall, wie üblich, auf dem Laufenden!

Kommentare