PlayStation Network

Neuste Infos zum PSN-Problem... Neuer Master-Key?

News Roger

Heute Abend erhielten wir von einer Quelle, welche gute Kontakte zu Sony pflegt und wir leider nicht nennen können, einige sehr interessante Informationen. Wir können den Wahrheitsgrad leider bisher nicht überprüfen, wollen euch die Details dennoch nicht vorenthalten.

Screenshot


Wie unsere Quelle erfahren haben will, ist Sony aktuell dabei alle Donwload-Contents mit einem neuen Masterkey zu signieren. Nach dem Neustart des PlayStation Networks wird es daher nötig sein jegliche vom PSN stammende Software erneut herunterzuladen.

Mit diesem Vorgehen möchte Sony die Problematik des öffentlich bekannten PS3-Master-Keys lösen. Notwendig wurde der Aufwand, da man befürchtet, dass durch die gehackten Admin-Konten mehrere, zum Teil unveröffentlichte Spiele in Umlauf kommen könnten.

Bereits im Handel verfügbare blu-Rays werden demnächst anhand Ihrer eindeutigen ID identifiziert und können noch mit der alten Signatur und einer Firmwareanpassung weiterhin normal gelesen und gestartet werden.

Wie bereits erwähnt, wir können den Wahrheitsgehalt dieser, uns zugespielten Informationen, nicht verifzieren.

Kommentare