PlayStation Now kommt auf Samsung-Smart-TVs

Sonys Streaming-Dienst wird ausgeweitet

News Michael Sosinka

Der Streaming-Dienst PlayStation Now wird ab dem kommenden Jahr auch auf den Smart-TVs von Samsung laufen, wie nun bekannt gegeben wurde.

Screenshot
Beschreibung2

PlayStation Now ist ein Streaming-Dienst, mit dem man Playstation-Spiele auf Konsolen und anderen Endgeräten abspielen kann. Dabei ist man zwar unabhängig von der Hardware, aber dafür wird eine stabile Internet-Leitung benötigt. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird PlayStation Now im nächsten Jahr auch auf Samsung-Smart-TVs verfügbar sein, zumindest in Nordamerika. Dafür wird man eine entsprechende App anbieten. Auf der CES 2015 im Januar wird man das Ganze ausprobieren dürfen.

Auf Sony-Bravia-TVs und PlayStation-Konsolen kann man PlayStation Now bereits länger nutzen, was aber leider nicht für Europa gilt. Bei uns ist PlayStation Now noch nicht verfügbar und es ist bisher unklar, wann es hierzulande losgehen wird. 2015 wäre aber durchaus denkbar. Der Streaming-Service unterstützt unter anderem den DualShock 4-Controller, Trophäen, Online-Multiplayer und Cloud-Saves.

Quelle: www.ign.com

Kommentare