Games.ch

PlayStation Network

Open Beta von PlayStation Now kommt Ende Juli

News Daniel

Auf der E3 2014 erfuhr man von Sony neue Details zum kommenden Spiele-Streamingdienst „PlayStation Now“. So wird es unter anderem ab 31. Juli eine Open-Beta geben, vorerst allerdings nur für Nordamerika.

Für die PlayStation 4 startet die Open Beta bereits am 31. Juli 2014, für die PlayStation 3 geht es dann ab September 2014 los und für PlayStation Vita wie auch für PlayStation TV dann am Ende des Jahres. Auch für kompatible Sony-TV-Geräte soll es eine Beta geben. Diese Daten beziehen sich jedoch leider nur auf Nordamerika. Bei der Pressekonferenz gab es von Sony keine Details, ab wann man in Europa mit einem Start von PlayStation Now bzw. mit dem Start einer Beta rechnen kann. 

Allerdings gab es weitere Details zu „PlayStation Now“ von Sony zu vermelden. In der Beta wird es Zugang zu rund 100 PlayStation-Spielen geben, darunter etwa „Dead Space 3“, „God of War Ascension“ und „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“. 

Die Ausleihdauer und Höhe der Gebühren werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Derzeit experimentiert man mit einer kurzen Ausleihdauer und Preisen die sich zwischen 3 US Dollar und maximal 20 US Dollar bewegen. Ein Abomodell wird derzeit auch in Betracht gezogen.
Die Höhe für jeweilige Spiele ist jedoch auch Sache des Publishers und können diese ihre eigenen Preise festlegen. 

 

Kommentare