PlayStation Network

PSN seit zwei Tagen offline

News Sharlet

Das PlayStation Network ist der zentrale Anlaufpunkt für die Spieler der PlayStation 3 oder PlayStation Vita. In regelmässigen Abständen unterzieht sich das Netzwerk einer Wartung, damit alles glatt läuft ... so auch am Freitag.

Screenshot

Für diese Wartung müssen einige Dienste abgeschaltet werden - beispielsweise sind keine Online-Spiele mehr möglich und auch ein Kauf im Store ist nicht möglich. 

Sony gibt noch vor den Wartungsarbeiten bekannt, wann das PlayStation Network wieder laufen wird. Geplant war es dieses Mal für Freitag-Früh. Wegen technischer Probleme bei der Wartung musste sich diese Offline-Zeit bis Freitag 23:00 Uhr verschieben. Anschliessend meldete das Unternehmen erneut, dass es weiterhin Probleme gibt und das PlayStation Network daher Samstag-Früh online geht. Anschliessend Samstag-Abend und nun sind wir bei der aktuellen Meldung bei Sonntag-Vormittag angelangt. 

Wir können nur abwarten und schauen, ob das Problem am heutigen Vormittag in den Griff bekommen wurde. Wir drücken die Daumen, Sony! 

Wer von euch zockt an der PlayStation 3 und wartet darauf, dass das PlayStation Network wieder online geht?

Kommentare