Games.ch

PlayStation Network war offline

Ein Hackerangriff?

News Michael Sosinka

Leider war das PlayStation Network gestern Abend nicht zu gebrauchen. Es wurden ausserplanmässige Wartungsarbeiten durchgeführt.

Screenshot

Gestern Abend war das PlayStation Network für mehrere Stunden offline bzw. nur schwer zu erreichen. Beim Versuch, sich ins PSN einzuloggen, kam nur die Nachricht, dass derzeit Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Die waren jedoch ausserplanmässig, da sie vorher nicht von Sony angekündigt wurden, was normalerweise üblich ist.

Mittlerweile ist das PlayStation Network wieder online und es läuft anscheinend ohne Probleme. Aber was ist geschehen? Die Hackergruppe "Lizard Squad" hat sich auf Twitter und Facebook bereits zu dem Ausfall bekannt. Sony hat einen Angriff auf die PSN-Server allerdings noch nicht bestätigt. Als Entschädigung werden Abos für PlayStation Plus, PlayStation Video und PlayStation Now verlängert. Drücken wir aber die Daumen, dass es heute Abend nicht wieder zu Ausfällen kommt.

Kommentare