Games.ch

PS4-System-Update 5.50 in der Beta

Erste Spieler dürfen es testen

News Michael Sosinka

Laut ersten Berichten kann in einigen europäischen Ländern bereits das PS4-System-Update 5.50 als Beta-Version getestet werden.

Screenshot

Wie es aussieht, dürfen erste Spieler das PS4-System-Update 5.50 als Beta-Version testen. Wie berichtet wird, ist der Download für Beta-Teilnehmer in Europa verfügbar, weltweit allerdings noch nicht. Immerhin wurden dadurch schon die ersten Features von Version 5.50 bekannt. So kann man beispielsweise Benachrichtigungen löschen, damit sie nicht mehr auf dem Dashboard angezeigt werden. Ausserdem können Spiele in der Bibliothek ausgeblendet werden, damit zum Beispiel Betas und Demos nicht mehr darin auftauchen.

Weiterhin wird eine neue Supersampling-Lösung angeboten: "Der Supersampling-Modus ermöglicht es, eine mit 4K vergleichbare Bildqualität zu erzielen, selbst wenn man die PS4 Pro an einen Fernseher mit einer Auflösung von 2K oder weniger anschliesst. Der Effekt hängt vom Spiel ab. Nicht jede Verbesserung ist spürbar. In einigen Spielen kann sich dadurch jedoch die Bildrate reduzieren."

Quelle: gearnuke.com

Kommentare