Sony kündigt PlayStation Stars an

Treueprogramm in Europa beginnt im Oktober

News Karl Wojciechowski

In einem Blogeintrag hat Sony das neue Programm 'PlayStation Stars' vorgestellt. Beginnend am 13. Oktober in der Grossregion Europa, können wir uns auf ein neues Treueprogramm freuen. Die auf diese Weise gesammelten Punkte können für "PSN-Guthaben, exklusive digitale Sammlerstücke und ausgewählte PlayStation Store-Produkte" eingetauscht werden.

Das Programm ist kostenlos, allerdings muss zuerst den Nutzungsbedingungen zugestimmt werden. Voraussetzung ist zudem ein PlayStation Network Konto für Erwachsene. Die PlayStation Plus Mitgliedschaft ist zwar keine Voraussetzung, Abonnenten bekommen jedoch Boni in Form von Punkten, welche beispielsweise bei der Erneuerung des Abos vergeben werden. Los geht es vorerst auf der PlayStation-App, zukünftig soll das Programm jedoch auch für Konsolen nachgereicht werden. Neben den Punkten gibt es auch digitale Sammlerstücke, zu denen von vorne rein klargestellt wird, dass einige zwar möglicherweise selten, diese aber weder einzigartig seien, noch die Blockchain-Technologie nutzen würden. Ein Weiterverkauf ist ausgeschlossen.

Für 'PlayStation Stars' gibt es vier Statuslevel, welche wie folgt vorgestellt werden:

"PlayStation Stars hat vier Statuslevel, die die von euch erreichten Meilensteine widerspiegeln. Euer Level hängt von der Anzahl der seltenen Trophäen, die ihr in Spielen verdient habt, sowie vom Erwerb von Vollversionen im PlayStation Store ab. Je höher euer Level ist, desto mehr Vorteile könnt ihr erhalten."

Kommentare