Sony will PlayStation Plus verbessern

Besseres Multiplayer-Angebot, Spiele und mehr

News Michael Sosinka

Wie Sonys Andrew House auf einer Investorenkonferenz bestätigt hat, soll PlayStation Plus in naher Zukunft weiter verbessert werden. Das betrifft Online-Features, kostenlose Spiele und mehr.

Screenshot
Beschreibung2

Auf der PlayStation 4 ist PlayStation Plus mittlerweile zwingend notwendig, um die Online-Modi der Spiele zu nutzen. Wie Andrew House, der CEO von Sony Computer Entertainment, im Rahmen der Investor Relations Day-Konfernz bestätigt hat, will man den Service in naher Zukunft weiter verbessern. Sony möchte unter anderem das Online-Multiplayer-Angebot stärkern, um PlayStation Plus noch attraktiver für die Kunden zu machen.

Darüber hinaus will Sony das Angebot der kostenlosen Spiele verbessern, die von den Mitgliedern jeden Monat mit ihrem PS Plus-Abo geladen werden können. Zuletzt gab es durchaus Kritik, dass die Qualität der zur Verfügung gestellten Spiele nachgelassen hat. Weiterhin werden laut Andrew House die Community-Features von PlayStation Plus erweitert, damit nicht nur Core-Gamer angesprochen werden.

In diesem Zusammenhang wurde die Möglichkeit erwähnt, den Spielern verstärkt Zugriff auf Alpha- und Beta-Tests zu gestatten. Zudem wurde von Andrew House die Server-Struktur angesprochen, die ebenfalls optimiert werden soll.

Kommentare