PlayStation Network teilweise nicht erreichbar

Online-Dienst erneut mit Problemen

News Michael Sosinka

Das PlayStation Network scheint wieder Probleme zu machen und Sony warnt vor einer unregelmässigen Verbindung. Damit setzen sich die Schwierigkeiten der Weihnachtstage fort.

Screenshot
Beschreibung2

Über die Weihnachtstage konnten sich viele Spieler mit dem PlayStation Network nicht verbinden. Zwar gab es DDoS-Angriffe auf den Online-Dienst, aber warhscheinlich war auch der grosse Spieleransturm zu Weihnachten schuld an den Problemen, die sich offenbar wieder zeigen.

Schaut man sich die Status-Seite des PlayStation Networks an, dann herrscht die Alarmstufe gelb. Dies bedeutet, dass das PSN derzeit zwar online ist, aber Sony erwähnt eine unregelmässige Verbindung. Es kann also vorkommen, dass man sich nicht einwählen kann, vor allem wenn viele Gamer unterwegs sind.

Ausserdem hat Sony jetzt offiziell den MTU-Lösungsansatz gegen die Online-Probleme bestätigt, über den wir schon berichtet haben. Demnach kann man versuchen, die MTU in den Netzwerk-Optionen auf 1473 zu stellen. Falls man sich immer noch nicht verbinden kann, sollte man die 1450 versuchen, so Sony. Dieser Workaround hilft allerdings nicht jedem Spieler.

Kommentare